1. Mitgliederversammlung 2018

Liebe Mitglieder,

hiermit kündigen wir unsere nächste Mitgliederversammlung an. Sie findet statt am Montag, den 26. Februar 2018 um 19:30 Uhr im Forum St. Hubert, Hohenzollernplatz 19, 47906 Kempen. Die spezifische Einladung mit Tagesordnung geht Euch termingerecht spätestens 14 Tage vor der Mitgliederversammlung zu. Anlass der Mitgliederversammlung ist die Neuwahl des Präsidiums. Anträge der Mitglieder müssen dem Präsidium über die Geschäftsstelle spätestens bis zum Mittwoch, den 31. Januar 2018 zugegangen sein. Die Anträge betreffend wird angeregt, diese erst zu diskutieren und dazu Beschlüsse zu fassen, nachdem der neue Vorstand gewählt ist und die Möglichkeit hatte, sich einzuarbeiten. Dieser wird unter anderem hierzu zu einer weiteren Mitgliederversammlung circa 3 Monate später einladen. Begründung: Es erscheint sinnvoll, dem neuen Vorstand Gelegenheit zu geben, sich einzuarbeiten und die Beschlussfassung der Anträge vorzubereiten.

Die Ankündigung steht hier auch als pdf zum Download zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme
Utz Müller

Neujahrsgruß

Hallo „SSCK-ler“,

wir wünschen Euch allen ein gutes Neues Jahr mit genügend Wind, angenehmen Temperaturen und klarem/ruhigen Fahrwasser.

Robert Meijsen fürs Präsidium, Beirat und Jugendabteilung

Bürozeiten zum Jahreswechsel

Das Geschäftsbüro ist über den Jahreswechsel 2017/18 geschlossen
Dies erfolgt so urlaubsbedingt und zur Vorbereitung der letzten Vorsteuererklärung 2017.

Das Geschäftsbüro ist am Freitag, den 12. Januar 2018 erstmalig in 2018 wieder geöffnet.

Mit besten Grüßen
Utz Müller

Tauchtour zum Sorpesee

Hallo Tauchsportfreunde,

hier ein paar Impressionen von unserem letzten Ausflug zum Sorpesee. Am Sonntag den 26. November trafen sich 10 Unerschrockene um 8.00 Uhr am Königshüttesee. Das Wetter war nicht besonders einladend und sollte sich im Laufe des Tages auch nicht mehr ändern. 2017 sorpetauch01 small

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Schüler des SBF-See- und SBF-Binnen-Sommer-Kurses

Die „See-Schüler“ haben die Prüfung (Theorie und Motorboot-Praxis) in Düsseldorf bestanden (davon gibt es leider keine Bilder).

seekurs 2017 1200Die „Binnen-Schüler“ haben bei angenehmen Wind die Prüfungen (Theorie, Motor- und Segelpraxis) an unserem See bestanden. Die Prüfer haben sich (mal wieder) sehr lobend über die gute Ausbildung geäußert und kämen gerneim nächsten Jahr wieder zur nächsten Prüfung (der Winter-Binnenkurs beginnt ja schon Anfang 2018).