Matsch-Eis-Regatta 2018

...die Tage werden kürzer, die Nächte werden länger, es duftet nach Plätzchen, was kommt da einen in den Sinn? Richtig, die Matsch-Eis-Regatta der Jugendabteilung. Wie jedes Jahr veranstaltet die Jugendabteilung die Matsch-Eis-Regatta. Hier können die Jugendlichen zeigen wie gut sie eine Regatta organisieren können....und wie gut die Erwachsenen in etwas zu kleinen Booten segeln können :-)

Wann: 03.12.2017
Öffnen des Race-Office: 10:00
Steuermannsbesprechung: Die Regattaleitung empfiehlt ab 11:00 am See einzutrudeln um die nötigen Vorbereitungen zu treffen (Wiegen, umziehen, Startbesprechung, etc.)
Beginn der Wettfahrt: ab ca. 11:30 geht's los

2. Seglerversammlung 2017

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

wir möchten Euch hiermit einladen zu unserer

2. Seglerversammlung 2017
am Donnerstag, den 07. Dezember 2017um 19:00 Uhr
im
CTG – Casino Tennis Gesellschaft 1806 e.V.
Straelener Straße 45
47906 Kempen

Wir haben die folgende Tagesordnung geplant

8. Clubregatta

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mit großer Freude habe ich gerade erfahren, dass unsere Jugend in großer Zahl an unserer nächsten Clubregatta teilnehmen wird.

8. Clubregatta 2017
Samstag 30. September 2017
Startbereitschaft 13:30 Uhr

Euch „Erwachsenen“ rufe ich auf, auch zahlreich teilzunehmen! Wie immer besteht auch Unterstützungsbedarf! Bisher haben wir noch keine Land- bzw. Startschiff-Mannschaft. Meldet Euch bei mir. Bis Samstag

Beste Grüße

Utz

Die 7. Clubregatta 2017
gleichzeitig Stadtmeisterschaft 2017

wird verschoben auf Sonntag 10. September 2017
   Steuermannsbesprechung um 11:30 Uhr
   Meldung am Kiosk 10:30 bis 11:15 Uhr
   Startbereitschaft 12:00 Uhr
   Letzte Startmöglichkeit 16:30 Uhr

Die Stadtmeisterschaft unterscheidet Stadtmeister für Opti (bis 14 J.), Jugend (bis 18J.), Einhand und Mehrhand. Beteiligt Euch zahlreich, damit die einzelnen Gruppen auch zum Tragen kommen! Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden. Da dies (hoffentlich) etwas größer wird, bitte ich auch um rege Unterstützung auf Startschiff etc. Ich drück das mal so aus, es können nicht immer die gleichen alles machen. Bitte bei mir melden.

Beste Grüße
Utz

Probesegeln Patin a vela

dass man zum Segeln nicht zwangsläufig ein Ruder braucht, kann man jetzt bei einem Probesegeln auf dem Patin a vela von Andreas Bredendiek erfahren.

patinero