Matsch-Eis-Regatta 2018

...die Tage werden kürzer, die Nächte werden länger, es duftet nach Plätzchen, was kommt da einen in den Sinn? Richtig, die Matsch-Eis-Regatta der Jugendabteilung. Wie jedes Jahr veranstaltet die Jugendabteilung die Matsch-Eis-Regatta. Hier können die Jugendlichen zeigen wie gut sie eine Regatta organisieren können....und wie gut die Erwachsenen in etwas zu kleinen Booten segeln können :-)

Wann: 03.12.2017
Öffnen des Race-Office: 10:00
Steuermannsbesprechung: Die Regattaleitung empfiehlt ab 11:00 am See einzutrudeln um die nötigen Vorbereitungen zu treffen (Wiegen, umziehen, Startbesprechung, etc.)
Beginn der Wettfahrt: ab ca. 11:30 geht's los

Startgeld: Pro Kilo Renngewicht 10 Cent. Das Geld kommt der Jugendabteilung zugute Boote: Werden durch den Veranstalter gestellt Regattaleitung: Besetzt! Startboot: Brauchen wir nicht! Zeitnahme: Geregelt!
Essen: Markus wird da sein, der Kiosk wird geöffnet sein.
Kuchen: Um Kuchenspenden wird gebeten
Mitzubringen sind: Gute Laune, das mit dem segeln kriegen wir schon hin
Zuschauer: Herzlich willkommen, Essen und Trinken gibt's, siehe oben und sicher auch was zu sehen
Ablauf: Die Regatta wird wenn sich genügend Teilnehmer finden als Team-Race gesegelt. Die Segler werden in Gewichtsklassen eingeteilt und entsprechend in Teams aufgeteilt. Beim Opti ist, wie bei den großen Booten, Gewichtstrimm eine wichtige Komponente um schnell zu sein. Das Team hat einen Durchgang beendet wenn alle Teilnehmer dieses Teams im Ziel angekommen sind. Wie viele Durchgänge wir segeln werden hängt ein wenig von Wind, Wetter und Teilnehmerzahl ab. Momentan sehen die Aussichten gut aus. Gute 3 Bft. in Boen etwas mehr, trocken, 13 Grad. Das passt für eine schöne Zeit des segelns! Zur Siegerehrung kommt auch der Nikolaus - es ist ja schließlich der 03.12. - und auch Knecht Ruprecht ist mit von der Partie.

Also Segler, Taucher, Surfer, und der ganze Rest. Kommt doch am Sonntag vorbei und segelt mit!

Gruß
Die Regattaleitung Tom + Jonas sowie das Orgateam mit Johanna, Miriam, Miguel, Maurice, Hendrik, Jan, Patrick, Andreas, Torsten, ......

P.S. wer jetzt schon weiß das er mitsegeln möchte, meldet sich bitte kurz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Dann kann die Regattaleitung schon mal eine grobe Planung machen. Ist aber kein Muss, jeder der kurz entschlossen teilnehmen möchte, ist selbstverständlich gerne am Regattatag gesehen und kann sich jederzeit anmelden.