Terminänderung Ansegeln 2018

Hallo liebe aktiven Seglerinnen und Segler,

nachdem Jens als Wettfahrtleiter vorgeschlagen hat das Ansegeln zu verschieben auf SONNTAG den 22. April mit Startbereitschaft um 12:00 Uhr haben Jürgen Vogelsang, Peter Schwab und ich diesen Vorschlag für gut erachtet, da die Windverhältnisse am Sonntag deutlich besser sind. Der Spaßfaktor steht im Vordergrund und Spaß sollten wir Sonntag haben. Meldungen werden ab eine Stunde vorher entgegen genommen.

Besten Dank für Eure Flexibilität!

Bis Sonntag
Utz

Drahtseilakt-Regatta der Contender-Segler

Nach Flaute am Samstag wurde am Sonntag dann doch noch gesegelt. Vier Läufe brachte das Wettfahrt-Team von Frank Scheel zwischen 10 und 14:30 Uhr zusammen. Bei zwei Bft, in Böen drei, segelten die 26 Contender-Segler aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden den Dreieckskurs auf dem See. Mit zwei Siegen in vier Rennen setzte sich Jörg Schlienkamp durch, der seit diesem Winter Mitglied im SSCK ist!! Gratulation! Zweiter wurde Dirk Müller aus Bremen vor Enno Kramer (ehem. Weltmeister im FD!) aus den Niederlanden.

Die Wertung der Landesmeisterschaft NRW gewann Jörg vor Kay Rethmeier (Dümmer) und Michael Sprink (Paderborn). Die SSCK’ler landeten auf den Plätzen 8 (Jens Krees), 9 (Utz Müller), 18 (Tom Bendel), 20 (Stefan Riechmann), 24 (Erik Gesche), 25 (Robert Hibbeln) sowie 26 (Christoph Ködding) – siehe Gruppenbild.

drahtseil bericht 2018 small

Die gesamte Flotte bedankte sich während der Siegerehrung für die gute Organisation durch Utz und sein Team, für die kulinarische Betreuung (Kiosk, Nudeln, Käsefondue, Frühstück), bei der Wettfahrtleitung sowie der DLRG.

Die Tageszeitungen haben auch berichtet. Die Artikel findet Ihr hier

http://www.wz.de/mobile/lokales/kreis-viersen/lokales-kreis-viersen-kempen/flaute-laesst-segler-auf-wind-warten-1.2661975

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/segeln-auf-dreieckskurs-auf-dem-koenigshuettesee-aid-1.7518265

Ein Video aus der Vogelperspektive könnt Ihr euch hier anschauen Video

Gruß Jens

Matsch-Eis-Regatta 2018

...die Tage werden kürzer, die Nächte werden länger, es duftet nach Plätzchen, was kommt da einen in den Sinn? Richtig, die Matsch-Eis-Regatta der Jugendabteilung. Wie jedes Jahr veranstaltet die Jugendabteilung die Matsch-Eis-Regatta. Hier können die Jugendlichen zeigen wie gut sie eine Regatta organisieren können....und wie gut die Erwachsenen in etwas zu kleinen Booten segeln können :-)

Wann: 03.12.2017
Öffnen des Race-Office: 10:00
Steuermannsbesprechung: Die Regattaleitung empfiehlt ab 11:00 am See einzutrudeln um die nötigen Vorbereitungen zu treffen (Wiegen, umziehen, Startbesprechung, etc.)
Beginn der Wettfahrt: ab ca. 11:30 geht's los

2. Seglerversammlung 2017

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

wir möchten Euch hiermit einladen zu unserer

2. Seglerversammlung 2017
am Donnerstag, den 07. Dezember 2017um 19:00 Uhr
im
CTG – Casino Tennis Gesellschaft 1806 e.V.
Straelener Straße 45
47906 Kempen

Wir haben die folgende Tagesordnung geplant

8. Clubregatta

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

mit großer Freude habe ich gerade erfahren, dass unsere Jugend in großer Zahl an unserer nächsten Clubregatta teilnehmen wird.

8. Clubregatta 2017
Samstag 30. September 2017
Startbereitschaft 13:30 Uhr

Euch „Erwachsenen“ rufe ich auf, auch zahlreich teilzunehmen! Wie immer besteht auch Unterstützungsbedarf! Bisher haben wir noch keine Land- bzw. Startschiff-Mannschaft. Meldet Euch bei mir. Bis Samstag

Beste Grüße

Utz