Saisonabschluss 2016 bei den Tauchern

Die äußeren Bedingungen waren nicht gerade einladend. 100 % Bewölkung, Lufttemperatur 2°, aber den harten Kern der Tauchergruppe hält das nicht ab zum Jahresabschluss noch einmal den Kopf in die eiskalten Fluten zu stecken. Immerhin waren 15 Mitglieder der Tauchabteilung der Einladung gefolgt. Nach ungefähr 40 Minuten verließ die Tauchergruppe das 5° kalte Wasser. jahresabschluss 2016 small

Nach der ersten Aufwärmphase mit einem heißen Pott Kaffee hieß es Energie tanken. Ein großer Topf heiße Gulaschsuppe und der beheizte Unterstand ließ die Lebensgeister endgültig zurückkehren. Gegen 15.00 Uhr verabschiedete man sich mit den besten Wünschen für das neue Jahr. Es war ja nicht anders zu erwarten, nach dem Saisonende kommt der Start der neuen Saison. Die wurde direkt am folgenden Tag eröffnet. Immerhin ließ sich am Neujahrstag die Sonne sehen. Wenn das kein gutes Omen ist....!

Frank Schubert