Slipanlage Süd wieder frei

Liebe Wasserlieger, liebe Landlieger der Bereiche KAT, Angel-West und –Angel-Ost,

ich freue mich, Euch im Namen der Projektgruppe „Slip-Süd“ mitteilen zu dürfen, dass der Slip-Süd hiermit ab sofort zur Nutzung freigegeben ist.

Gleichzeitig darf ich mich im Namen des Vorstandes bei allen Beteiligten ganz ausdrücklich für Ihren grandiosen und tatkräftigen Einsatz bedanken! In sehr kurzer Zeit wurde viel geleistet!

An alle Slippenden: Bitte riggt Eure Boote auf dem Parkplatz fertig auf. Fahrt erst danach mit Eurem Gespann (vorwärts) Richtung Tor und setzt dann rückwärts den 4 Meter breiten Slip zum Wasser zurück. Dies nutzt die Möglichkeiten des neuen Slip optimal und es ist dann gewährleistet, dass die Verweilzeiten am Slip kurz bleiben und die Nachfolgenden zügig zum Zuge kommen. Der Bereich zum Fahnenmast soll von Motorfahrzeugen nicht mehr befahren werden! Es ist auch nicht vorgesehen am Slip oder im Umfeld aufzuriggen. Bitte haltet Euch daran.Boote, Katamarane, die zum Strand wollen, können den Slip selbstverständlich queren und die Boote per Hand Richtung Flaggenmast fahren.

An alle Landlieger der Bereiche KAT, Angel-West und –Angel-Ost: Ihr könnt Eure Boote bitte wieder zurücklegen, danke für Eure Unterstützung! Wo relevant, nutzt bitte die Gelegenheit, um Euren Platz zu roden! Im Bereich des Bordsteinkantenendes wird wohl ein Liegeplatz wegfallen. Diesen wollen wir für die Slip-Verlängerungen nutzen. Die/der Betroffene möge sich bitte melden. Gemeinsam werden wir uns um einen Ersatzliegeplatz kümmern.

Ich wünsche uns allen eine schöne Saison
Euer Utz