SSCK-Taucher on Tour

tauchen 17 04 16 01Am Sonntag den 17. April war auswärts Tauchen angesagt. Idee und Planung geht auf das Konto von Armin, dafür unseren Dank. Ziel war Boschmolenplas, ein See bei Panheel in der Nähe von Roermond. Nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" trafen wir uns um 7.00 Uhr am Tauchcontainer. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit hatten wir den Zielort als erste erreicht. Der Parkplatz war noch leer, was sich aber schnell ändern sollte. Der frühe Vogel war auch früh im Wasser und so konnten wir beim 1. Tauchgang noch sehr gute Sichtverhältnisse genießen. 5-8 Meter fast durchgängig bis in 27 m tiefe. Nachbauten eines halben Segelschiffes eindeutig als Santa Maria erkennbar und eines Kampfhubschraubers in fast Originalgröße waren sicher die Highlights, aber auch die Unterwasserlandschaft mit einigen größeren Abbruchkanten und großen Muschelfeldern ist sehenwert. Als Fazit bleibt nur die Erkenntnis, so macht Tauchen Spaß!

Frank Schubert

 tauchen 17 04 16 02

tauchen 17 04 16 03

tauchen 17 04 16 04

tauchen 17 04 16 05

tauchen 17 04 16 06

tauchen 17 04 16 07

tauchen 17 04 16 08