Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, hiermit laden wir Euch ein zur Fortsetzung der Mitgliederversammlung vom 5. Oktober 2021

am Dienstag, den 27. September 2022 Start voraussichtlich 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
im Kolpinghaus Kempen, Peterstraße 23-24, 47906 Kempen.

Bitte erscheint zur Versammlung mit ausreichendem zeitlichen Vorlauf, bedenkt bitte die erforderliche Eingangserfassung nach den aktuellen Corona-Verordnungen. Beigefügt dieser Einladung sind die damalige Einladung, die Tagesordnung, die Geschäftsordnung, sowie eingegangenen Anträge. Die Mitgliederversammlung vom 5. Oktober 2021 war nach Top 9 unterbrochen worden. Die jetzige Mitgliederversammlung wird ab Punkt 10 bis Punkt 13 fortgeführt. Neue Anträge zu dieser Mitgliederversammlung sind nicht einzureichen.

WICHTIG: Die nächste reguläre Mitgliederversammlung findet am 28. November statt. Die jetzige Satzung gibt vor, dass mit der Einladung (6 Wochen vor Termin) alle eingegangen Anträge beizufügen sind; deshalb sind Anträge zu dieser Versammlung bis zum 1. Oktober einzureichen.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme an den Mitgliederversammlungen.
Der Vorstand

Erste Seglerversammlung 2022

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

Thorsten und ich als eure Abteilungsvertreter laden euch hiermit herzlich ein zur 1. Seglerversammlung 2022

am Donnerstag, den 29.September 2022 Beginn um 19:00 Uhr
im Städtischen Gymnasium Thomaeum Am Gymnasium 4 47906 Kempen

Folgende Tagesordnung ist geplant:
1. Rückblick 2021/2022
2. Pläne, Termine Restsaison 2022
3. Wahl der Abteilungsleiter
4. Budget 2022/ 2023
5. Dimensionsbeschränkungen der Bootsgröße in unserer Gewässerordnung
6. Verschiedenes

Saison-SUP-Schluss 2022

Liebe SUPer*innen,

die Tage werden wieder kürzer und die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Da einige von Euch an der schönen Spontanaktion Anfang August nicht teilnehmen konnten, möchten wir den SUP-Treff am

Sonntag, 4. September 2022

dazu nutzen, die Paddel-Saison 2022 bei hoffentlich gutem Wetter fröhlich ausklingen zu lassen. Nach einem gemeinsamen Grillen ab 18:00 Uhr starten wir nach Sonnenuntergang gegen 20:15 Uhr zu einer Lichterfahrt rund um den See.
Mitzubringen sind: Eigenes Grillgut, ggf. Getränke etc., beleuchtetes SUP-Board, passende Kleidung und ganz viel gute Laune!

Wir freuen uns auf eine bunte, lustige Truppe mit kreativ beleuchteten Boards Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung aber leider ins Wasser fallen …

See U, Katharina & Andreas

Wassersportaktionstag

wassersportaktionstag2022

 

SUPen auf dem Königshütte-See

Liebe SUPerin, lieber SUPer,

das SUPen hat sich zum Trendsport entwickelt und Du hast bestimmt auch festgestellt, dass die Anzahl der Steh-Paddler*innen auf dem Königshütte-See stetig zunimmt. Einige von Euch werden vielleicht unsicher sein, wie man sich als SUPer*in auf dem See zu verhalten hat. In Ergänzung zur Gewässerordnung haben wir daher die beigefügten SUP -Regeln für den Königshütte-See formuliert.Unser See bietet ja erfreulicherweise genügend Wasserfläche für alle Sportler*innen, so dass es Dir sicher leichtfallen wird, unseren „SUP-Knigge“ zu beachten.

Für alle SSCK-Mitglieder, die ein SUP besitzen und SUP-Basiswissen und –praxis erlernen möchten, bieten wir SUP-Einsteigerkurse am Sonntag, 26. Juni 2022 und am Sonntag, 17. Juli 2022, jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr an.

Die Kursdurchführung übernimmt Katharina Grafer (SUP-Trainerin). Folgende Inhalte sind vorgesehen:
• Handhabung SUP/Material
• Balance auf dem SUP-Board
• Paddeltechnik
„SUP-Knigge“ am See

Die Kurse finden bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings ist eigenes Material mitzubringen.

Der bereits etablierte „SUPSUPSUP-Treff am Sonntagabend“ mit Training und SUP-Yoga findet in den Sommermonaten Juli und August nach Absprache wieder statt. Der erste Termin ist am 3. Juli 2022 ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns über rege Teilnahme und sehen uns am See!

Für den Beirat Andreas und Josef