Die Wellen schlagen hoch am See. (Artikel RP vom 21.08.19)

Wir, Bernd Häckel und Robert Meijsen, hatten am 19.8.19 mit der Redakteurin der RP einen Termin bezügl. einer Berichterstattung zu unserem 40 Jährigen Vereinsjubiläum. Dieser Bericht steht noch aus.

Eine offizielle Darstellung des Vereins wg. der Situation der illegalen Schwimmer am Deich wurde von uns klar abgelehnt, weil der Verein nicht direkt betroffen ist und wir als Verein uns absolut nicht in die Angelegenheit der Grundstückseigentümer und zuständigen Behörden mischen können.

Ich habe bereits Kontakt zur Fa. Klösters und der Stadt Kempen aufgenommen und auf diesen (falschen) Sachverhalt hingewiesen.

Robert Meijsen

German Patin Cup 2019

Vom 30.08. bis 01.09.2019 findet am Königshüttesee der German Patin Cup statt. Die Ausschreibung (NOR) und das Programm können hier heruntergeladen werden.

NOR German Patin Cup 2019Programm German Patin Cup 2019

Info an alle Mitglieder

Liebe Mitglieder des SSCK,

um Gerüchte und Fehlinformationen entgegen zu wirken, möchten wir euch einige Informationen zum aktuellen Stand des Vereins geben.

Nach dem Rücktritt von Utz Müller (Beiratsvorsitzender) und Jürgen Vorgelsang ( Jugenwart), wurde es unter Anderem erforderlich Ersatz-Vorstandsmitglieder zu wählen. Es wurde ein neuer Beiratsvorsitzender gewählt: Ede Strauss, von der Angelabteilung, wurde einstimmig von den Beiratsmitgliedern gewählt. Ede Strauss wird hiermit ebenfalls Mitglied des Vorstandes. Auf der Vorstands/Beratssitzung vom 3. Juli wurden Bernd Häckel und Harald Schreiber ohne Gegenstimme von Vorstand und Beirat gewählt ((gem. § 14 der Satzung). Dieser Vorstand wird den Verein bis zur nächsten Mitgliederversammlung vertreten.

Torsten Arlt wird bis zur nächsten Jugendversammlung als Vertretung von Jürgen Vogelsang, ebenfalls zurückgetreten, die Jugendabteilung im Vorstand repräsentieren. Torsten Arlt vertritt als stellvertretender Jugendwart die Jugendabteilung, als stimmberechtigtes Mitglied, im Vorstand. Eine Jugendversammlung, u.a. mit Wahlen, wird nach der Mitgliederversammlung stattfinden. Damit ist der Vorstand momentan wieder komplett besetzt.

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit dem Schwerpunkt Neuwahlen wird nach den Schulferien stattfinden. Der Pachtvertrag über das Vereinsgelände vom 01.01.2007 (Ufergelände und die Wasserfläche) wurde durch einen unserer Verpächter (Fa. Klösters) gekündigt. Es laufen Verhandlungen mit dem Hauptverpächter über Pachtverlängerung und Höhe der Pacht (für die Wasserfläche und Ufergelände). Der Vorstand versucht - unter Einbeziehung der Stadt Kempen (ebenfalls Verpächter) – zur einer Lösung zu kommen, wobei wir davon ausgehen müssen dass eine wesentlich höhere Pacht zu zahlen ist. Vorstand und Beirat prüfen z.Z. welche Einsparungen zur Kompensation der höheren Pacht möglich sind bzw welche Kostenerhöhungen evt auf alle Mitglieder zukommen könnten.Auf der kommenden Mitgliederversammlung werden wir euch über den dann aktuellen Stand der Gespräche mit den Verpächtern informieren.

Übrigens: Am 31. August 2019 hat der Verein sein 40-Jähriges!

Bis demnächst
Vorstand und Beirat

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Schüler des SKS-, SEE- und Winter BINNEN-Kurses

Ende letztes Jahr haben wir mit einem SKS-Kurs angefangen; einige Teilnehmer haben bereits letzten September schon die Praxis-Prüfung auf dem Ijsselmeer gemacht, andere in diesem Jahr. Die Prüfungen Allgemeine Theorie und Navigation wurden erfolgreich in Düsseldorf abgelegt. Die beide Winterkurse Binnen und See hatten am 30 Juni die Prüfung bei uns am See.

Es waren über 70 Prüflinge da, die zuerst Segeln bzw. Motorbootfahren mussten wobei alle bestanden haben. Leider muss ein Paar die theoretische Prüfung wiederholen (bei multiple- choice gibt es nur richtig oder falsch), also noch ein wenig lernen und die Prüfung in Düsseldorf wiederholen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle und viel Spass beim Segeln bzw Motorbootfahren.Natürlich ein Dankeschön an die Ausbilder, die jetzt schon wieder im Einsatz sind beim Binnen-Kurs, für die geleistete Stunden.

WICHTIG! Wir planen einen SKS-Kurs, Theorie-Start in diesem Herbst. Wer Interesse hat, bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

segelpruefung 07 2019

Mit sportlichen Grüßen Robert und Ausbilderteam

Surfkurse 2019

Liebe Wassersportfreunde,

hier kommt die vorläufige Gesamtübersicht der Surfkurstermine 2019:

Theorie:         Praxis:                   Kursnr.:

20.08.2019    24. + 25.08.2019  1
03.09.2019    07. + 08.09.2019  2
15.10.2019    19. + 20.10.2019  3

Die Kursgebühren für den DSV Grundschein Segelsurfen 2019 belaufen sich auf EURO 150,-.

Die Kurse werden nach den Richtlinien des DSV durchgeführt.

Bei Rückfragen steht euch das Windsurfing-Team der Surfabteilung gerne zur Verfügung.

Anmeldeformulare und Kursinformationen erhaltet Ihr in unserer Geschäftsstelle, auf unserer Website (in Kürze),

oder schickt uns eine Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Surfabteilung