Absage Surfkurs 3 (15.10.2019, 19. + 20.10.2019)

Leider findet der Surfkurs 3 in diesem Jahr aufgrund Teilnehmermangels nicht statt. Ein Alternativtermin wird in diesem Jahr nicht mehr angeboten. Somit starten wir in der nächsten Saison wieder ab den Sommerferien 2020.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bis hoffentlich bald!

Den erfolgreichen Absolventen aus Kurs 1 & 2 möchten wir hiermit noch einmal ganz herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren!!!

Eure Surfabteilung

Aufräumaktion 2019

Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag den 19. Oktober möchten wir die diesjährige Aufräumaktion durchführen und benötigen viele helfende Hände, natürlich gegen Arbeitsstunden.

Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Clubheim und werden bei einer Tasse Kaffee den Einsatz besprechen. Bitte bringt wenn vorhanden schweres Gerät, wie Motor - Kettensäge, - Freischneider und - Heckenschere mit. Zur besseren Planung meldet euch bitte bei uns an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 02152 6638

Bis dahin und viele Grüße
Karin und Frank

German Patin Cup 2019

Vom 30.08. bis 01.09.2019 findet am Königshüttesee der German Patin Cup statt. Die Ausschreibung (NOR) und das Programm können hier heruntergeladen werden.

NOR German Patin Cup 2019Programm German Patin Cup 2019

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Schüler des SKS-, SEE- und Winter BINNEN-Kurses

Ende letztes Jahr haben wir mit einem SKS-Kurs angefangen; einige Teilnehmer haben bereits letzten September schon die Praxis-Prüfung auf dem Ijsselmeer gemacht, andere in diesem Jahr. Die Prüfungen Allgemeine Theorie und Navigation wurden erfolgreich in Düsseldorf abgelegt. Die beide Winterkurse Binnen und See hatten am 30 Juni die Prüfung bei uns am See.

Es waren über 70 Prüflinge da, die zuerst Segeln bzw. Motorbootfahren mussten wobei alle bestanden haben. Leider muss ein Paar die theoretische Prüfung wiederholen (bei multiple- choice gibt es nur richtig oder falsch), also noch ein wenig lernen und die Prüfung in Düsseldorf wiederholen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle und viel Spass beim Segeln bzw Motorbootfahren.Natürlich ein Dankeschön an die Ausbilder, die jetzt schon wieder im Einsatz sind beim Binnen-Kurs, für die geleistete Stunden.

WICHTIG! Wir planen einen SKS-Kurs, Theorie-Start in diesem Herbst. Wer Interesse hat, bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

segelpruefung 07 2019

Mit sportlichen Grüßen Robert und Ausbilderteam

Surfkurse 2019

Liebe Wassersportfreunde,

hier kommt die vorläufige Gesamtübersicht der Surfkurstermine 2019:

Theorie:         Praxis:                   Kursnr.:

20.08.2019    24. + 25.08.2019  1
03.09.2019    07. + 08.09.2019  2
15.10.2019    19. + 20.10.2019  3

Die Kursgebühren für den DSV Grundschein Segelsurfen 2019 belaufen sich auf EURO 150,-.

Die Kurse werden nach den Richtlinien des DSV durchgeführt.

Bei Rückfragen steht euch das Windsurfing-Team der Surfabteilung gerne zur Verfügung.

Anmeldeformulare und Kursinformationen erhaltet Ihr in unserer Geschäftsstelle, auf unserer Website (in Kürze),

oder schickt uns eine Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Surfabteilung