Neuigkeiten vom See

Liebes Mitglied,

wir möchten Dich gerne nach den ganzen Corona Informationen vor den Sommerferien nun mit neuen Nachrichten vom See informieren.

Kiosk
Markus hat den Betrieb unseres Kiosks aufgegeben. Wir danken ihm für die schöne gemeinsame Zeit und sein Engagement.

Wir freuen uns, dass wir aus unseren eigenen Reihen einen neuen Betreiber für den Kiosk gefunden haben. Unser Mitglied, Daniel Tack, 29 Jahre alt, kümmert sich seit Ende August um unser Aller leibliches Wohl und möchte mit seinem „Dan´s Beach Club“ der neue Treffpunkt ( natürlich unter Coronaauflagen ) des Vereins werden.

Dan´s Beach Club ist jeden Tag ab 10 Uhr bis Ende offen für Dich da. Wenn Dan die Glocke läutet, dann heißt es für Dich, der Beach Club schließt in einer Stunde.

Die bisherigen Gutscheinkarten von Markus werden auch bei Daniel weitergeführt.

Wir wünschen Daniel viel Erfolg und freuen uns auf die Verwirklichung seiner Ideen.

Neumitglieder
Seit dem 25. Juli 2020 werden keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen. Derzeit haben wir 1543 Mitglieder, in diesem Jahr haben wir 182 Neumitglieder aufgenommen. Herzlich Willkommen an unsere Neuen! Aber wir stoßen an unsere Grenzen und deshalb hat unser Vorstand ein Aufnahmestopp beschlossen. Interessenten können sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Ausnahmen, wie z.B. Jugendliche aktive Einzelmitgliedschaften sowie die Erweiterung von aktiven Erwachsenen Einzelmitgliedschaften zur Familienmitgliedschaft werden nach Prüfung durch den Vorstand entschieden.

SUP Stand up Paddle Board
Die sehr beliebten SUP´s die keinen Containerliegeplatz haben, müssen im Geschäftsbüro angemeldet werden. Hierzu wird mit einem Formblatt eine bestehende Haftpflichtversicherung bestätigt. Zum Nachweis der Registrierung erhält das Mitglied eine rote nummerierte Plakette (Pfand 5,-€).

Eine Anpassung der Gelände- und Gewässerordnung zur Nutzung von SUP´s folgt in Kürze.

Kajakregal
Im Kajakregal sind mehrere Sportgeräte deponiert die nicht angemeldet und registriert sind. Wir bitten letztmalig um Meldung im Geschäftsbüro, ansonsten werden wir die Sportgeräte spätestens Ende des Jahres entsorgen.

Surfcontainersanierung
Unsere Surfabteilung saniert zur Zeit die Container. Im Frühjahr wurden bereits die Decken abgedichtet. Nun werden noch die Holzbohlen vor den Containern erneuert, danach erfolgt eine Umstrukturierung innerhalb der Container.

Hierzu benötigen wir Deine Hilfe. Du kannst Dich gerne bei der Sanierung mit einbringen und Deine Arbeitsstunden ableisten.

Melde Dich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie wird nach ihrem Urlaub (bis 18.09.20) zum Arbeitsablauf informieren.

Arbeitsstunden
Geleistete Arbeitsstunden werden nur akzeptiert und abgerechnet, wenn sie bis 31.12.2020 mit korrekt ausgefülltem Arbeitsstundenformular eingereicht werden. Das Formular liegt im Geschäftsbüro aus oder ist auf unserer Homepage unter: -der Verein - Dokumente - Formular zum Arbeitsstundennachweis zum Download hinterlegt.

Aktionen zur Ableistung von Arbeitsstunden werden demnächst auf der Homepage und/oder per Aushang bekanntgegeben.

Mitgliederversammlung
Coronabedingt ist es zur Zeit fraglich, ob eine Mitgliederversammlung noch in diesem Jahr realisiert werden kann.

Gäste
Gäste sind weiterhin nicht erlaubt.

Wir wünschen ein schönes Wochenende
Der Vorstand