Erste Seglerversammlung 2022

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

Thorsten und ich als eure Abteilungsvertreter laden euch hiermit herzlich ein zur 1. Seglerversammlung 2022

am Donnerstag, den 29.September 2022 Beginn um 19:00 Uhr
im Städtischen Gymnasium Thomaeum Am Gymnasium 4 47906 Kempen

Folgende Tagesordnung ist geplant:
1. Rückblick 2021/2022
2. Pläne, Termine Restsaison 2022
3. Wahl der Abteilungsleiter
4. Budget 2022/ 2023
5. Dimensionsbeschränkungen der Bootsgröße in unserer Gewässerordnung
6. Verschiedenes

Zu 2: Bis zur Seglerversammlung findet die Hobieregatta (3. und 4. September) sowie ein Wassersportaktionstag am 10. September statt. Weiterhin möchten wir ab September regelmäßig ein gemeinsames Segeln auf unseren Vereinsjollen und -kats anbieten (Termine folgen) Vielleicht habt auch ihr Ideen für weitere gemeinsame Aktivitäten.

Zu 3: Thorstens Amtszeit ist abgelaufen, meine läuft nur noch ein Jahr. Ich werde mein Amt an diesem Tag niederlegen, so dass beide Abteilungsleiter neu gewählt werden müssen.

Zu 4: Da der Vorstand die Fortsetzung der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 5. Oktober letzten Jahres erst am 27. September diesen Jahres anberaumt hat, konnte das beantragte Budget für dieses Jahr bislang noch nicht genehmigt werden. Somit können wir leider frühestens Anfang Oktober mit unseren Vorhaben beginnen. Bitte macht euch Gedanken für das Budget 2023. Wir wollen keine Vorgaben machen, sondern eure Ideen und Anregungen aufnehmen und an diesem Abend gemeinsam formulieren.

Zu 5: Der Vorstand möchte die Verträge der Wasserliegeplätze vereinheitlichen. Dazu sollen alle Verträge zum Jahresende gekündigt und neue einheitliche Verträge geschlossen werden. Wichtig ist -zumindest einem Teil des Vorstandes - die aktuelle Gewässerordnung durchzusetzen und Boote, die den Dimensionsbeschränkungen nicht entsprechen, konsequent vom See zu verbannen. Dies ist so mit Thorsten und mir nicht abgesprochen worden. Die rechtliche Lage gibt dem Vorstand allerdings recht. Sollten Boote nicht der seit Jahren unverändert geltenden Gewässerordnung entsprechen, sind sie auf dem See nicht erlaubt. Zusagen und persönliche Erlaubniserteilung, von wem auch immer gegeben, ändern daran leider nichts. Also lasst uns die Regelung überdenken und die Gewässerordnung in diesem Punkt ändern. Dazu ist dann ein Antrag für die nächste ordentliche Mitgliederversammlung am 28.November 2022 einzureichen. Bitte macht Vorschläge wie eine vernünftige neue Regelung aussehen könnte. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.

Beste Grüße
Thorsten Pegels und Peter Schwab
Segelabteilung