Segelfreizeit in Bensersiel zu Fronleichnam vom 10.06. – 14.06.2020

Hallo Jugendliche, hallo Segelfreunde,

auch in diesem Jahr findet wieder eine Segelfreizeit an der Nordsee statt. Unsere Tour führt uns zum bereits mehrfach bewährten Hafen von Bensersiel. Seglerische Kenntnisse sind für dieses anspruchsvolle Revier mit seinen Strömungs- und Tidenverhältnissen erforderlich, für Anfänger ist das Revier nicht geeignet.

Hier nun die Informationen inklusive der Anmeldung zu dieser Tour:

Datum: von Mittwoch, 10. Juni 2019 bis Sonntag, 14. Juni 2020 (über Fronleichnam)
Ort: Bensersiel / ostfriesische Nordseeküste
Unterkunft: in Zelten auf dem privaten Campingplatz Tekken in Bensersiel am Kajedeich
Preis: 120,- Euro; darin enthalten ist die Vollverpflegung für 4 Tage; die Gebühr für den Campingplatz ist vor Ort von den Teilnehmern direkt an Herrn Tekken zu zahlen
Boote: Wir segeln mit unseren eigenen bzw. Patenbooten; Transportplätze auf vereinseigenen Hängern/Trailern sind vorhanden

segelfreizeit 2020

Bei Interesse meldet Euch bitte bis zum 31. Januar 2020 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Details stimmen wir dann ab.

Mit sportlichem Gruß
das Orgateam Andreas Rade sowie Rainer und Ulli Gerdes

Landesmeisterschaften Hobie 14 und Hobie 16

Die diesjährigen NRW-Landesmeisterschaften der Klassen Hobie 14 und Hobie 16 wurden am zweiten Oktoberwochenende auf dem Königshüttesee des SSCK ausgesegelt. Bei sonnigem Herbstwetter und Windstärken zwischen 4 und 5 Bft wurden an beiden Regattatagen jeweils 4 Wettfahrten durchgeführt. Die Regatta erfreute sich einer guten Beteiligung und sehr erfreulich war, dass neben Segelgrößen wie das Ehepaar Delius, Stefan Rumpf, sowie Ehepaar Hengstmann auch viele jugendliche Nachwuchssegler beteiligt waren. Landesmeister der Klasse Hobie 14 wurde André Hauschke. Landesmeister der Klasse Hobie 16 wurden Maurice Schwarz und Frauke Brahms.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich die Segelabteilung des SSCK.

Treffen der Wasserlieger

Liebe Wasserlieger,

die Saison neigt sich dem Ende zu. Zeit, auf 2019 zurückzublicken und zu überlegen, wie man die Winterpause aktiv überbrücken und 2020 gestalten kann. Für uns Stegwarte der Anlass, einfach mal wieder alle Wasserlieger zu einem Treffen einzuladen.

MOTTO: Was war, was ist, was wird
TERMIN: Mittwoch, 13. November 2019 um 19:00 Uhr im Clubhaus

Bringt eure Fragen, Ideen und Anregungen mit. Angedachte oder geplante Themen, so für den Einstieg:
• Zustand, Instandsetzung und Pflege des Steges
• Warteliste
• “Badebetrieb” rund um den Steg und am See
• Wasserlieger im Verein, wie sehen wir uns und was wollen wir eigentlich?
• ... Fragen?

Einfach eine Mail schicken. Die Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommt zahlreich, es geht um unseren Sport. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen

Eure Stegwarte
Helmut Franzke, Norbert Franzke, Rainer Brücker

 

German Patin Cup 2019

Vom 30.08. bis 01.09.2019 findet am Königshüttesee der German Patin Cup statt. Die Ausschreibung (NOR) und das Programm können hier heruntergeladen werden.

NOR German Patin Cup 2019Programm German Patin Cup 2019

2. Seglerversammlung 2019

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

Peter und ich als Eure Abteilungsvertreter laden Euch hiermit herzlich ein zur 2. Seglerversammlung 2019

am Dienstag, den 3. September 2019 um 19:00 Uhr (ersteWoche nach den Sommerferien)
im CTG – Casino Tennis Gesellschaft 1806 e.V. Straelener Straße 45 47906 Kempen

Wir haben die folgende Tagesordnung geplant.
1. StandSegelabteilungundSSCK
2. Nachfolge Utz Müller , Wahl
3. Verschiedenes

Falls Ihr Anregungen zu einzelnen Tagesordnungspunkten habt, so teilt uns diese bitte mit, damit wir die Versammlung entsprechend vorbereiten können. Wie immer wollen wir Euch informieren, Eure und unsere Ideen abstimmen und zu einer gemeinsamen Gestaltung der anstehenden Saison kommen. Nutzt die Seglerversammlung, bringt Euch ein und gestaltet mit. Wir freuen uns auf Eure Beteiligung.

Beste Grüße
Peter und Utz