German Patin Cup 2019

Vom 30.08. bis 01.09.2019 findet am Königshüttesee der German Patin Cup statt. Die Ausschreibung (NOR) und das Programm können hier heruntergeladen werden.

NOR German Patin Cup 2019Programm German Patin Cup 2019

2. Seglerversammlung 2019

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

Peter und ich als Eure Abteilungsvertreter laden Euch hiermit herzlich ein zur 2. Seglerversammlung 2019

am Dienstag, den 3. September 2019 um 19:00 Uhr (ersteWoche nach den Sommerferien)
im CTG – Casino Tennis Gesellschaft 1806 e.V. Straelener Straße 45 47906 Kempen

Wir haben die folgende Tagesordnung geplant.
1. StandSegelabteilungundSSCK
2. Nachfolge Utz Müller , Wahl
3. Verschiedenes

Falls Ihr Anregungen zu einzelnen Tagesordnungspunkten habt, so teilt uns diese bitte mit, damit wir die Versammlung entsprechend vorbereiten können. Wie immer wollen wir Euch informieren, Eure und unsere Ideen abstimmen und zu einer gemeinsamen Gestaltung der anstehenden Saison kommen. Nutzt die Seglerversammlung, bringt Euch ein und gestaltet mit. Wir freuen uns auf Eure Beteiligung.

Beste Grüße
Peter und Utz

Contender: Von Königshütte in die Welt

Nach dem tollen Drahtseilakt am Königshüttesee im April (36 Boote!) setzte sich die Saison Ende Mai mit dem nächsten Höhepunkt fort: Bei der Deutschen Meisterschaft am Steinhuder Meer sicherte sich Utz als bester SSCK’ler den 15. Platz im Feld der 59 Boote. Jörg Schlienkamp wurde (unter SCW-Flagge) 17., Jens Krees (für den SKBUe) 22.; Martin Kaufhold landete auf Rang 33, Jürgen von Kampen auf Rang 42, Tom Bendel auf Rang 46.

Nächster Monat, nächstes Highlight: Die Kieler Woche als Traditionsevent – auch hier sind wieder über 50 Contender am Start, sechs vom SSCK! Wieder einen Monat später startet dann die Weltmeisterschaft im französischen Quiberon (Bretagne).

Jens Krees

Instandsetzung Zugangsbrücke

An alle Wasserlieger!

Die Instandsetzung der Steganlage geht weiter. In der nächsten Zeit bekommt die Zugangsbrücke eine neue Unterkonstruktion und als Oberkonstruktion werden die bewährten Gitterplatten verlegt. Dadurch kann es kurzzeitig zu einer Sperrung der Zugangsbrücke kommen! Die Arbeitsgruppe „Zugangsbrücke“ versucht aber die Behinderungen durch die Instandsetzungsarbeiten so kurz und gering wie möglich zu halten. Wer einmal nicht, bedingt durch diese Arbeiten, zu seinem Boot kommen kann möchte sich bitte nicht ärgern sondern sich für die weitere Instandsetzung bei den Stegwarten melden. Je mehr mitmachen desto schneller sind wir fertig!

Eure Stegwarte

Drahtseilakt 2019 Contender

Sonne, 20 Grad, 2-3 Windstärken, 36 Boote aus ganz Deutschland, aus Belgien, der Schweiz und den Niederlanden. Regattaherz, was willst Du mehr?

Die neunte Auflage des Drahtseilakts der Contender war ein voller Erfolg. Und Sieger Dirk Lafleur (NED) sorgte (neben der Rekordbeteiligung) für eine weitere Bestmarke: Zum ersten Mal gewann ein Teilnehmer alle Wettfahrten der Regatta! Bester SSCK’ler wurde Jörg Schlienkamp (Platz 3) vor Malte Riesner (Platz 4) und Utz Müller (Platz 9). Gut gemacht! Die weiteren Clubmitglieder landeten auf den Rängen 16 (Jens Krees), 20 (Stefan Riechmann), 24 (Martin Kaufhold) und 35 (Erik Gesche).

Ein ausführlicher Regattabericht ist auf der Webseite der Contender-Klassenvereinigung zu finden (Link).

Jens Krees