Ausschreibung Tauchkurs DTSA/CMAS 2019

Liebe Wassersportfreunde,

habt ihr nicht immer schon den Wunsch einmal die Unterwasserwelt kennen zu lernen? Wir bieten euch die Möglichkeit den Traum zu erfüllen. Auch im nächsten Jahr findet wieder ein Einsteigerkurs nach den Richtlinien des VDST/CMAS statt.

Der Kurs DTSA/CMAS * (ein Stern) beginnt mit einem Infoabend am 08.01.2019 um 18.30 Uhr im DLRG Schulungsraum am aqua sol in Kempen.

Weitere Informationen zum Kurs und die Kontaktadresse findet ihr in der Ausschreibung.

Markus Sielaff

Leiter Tauchausbildung

Ostertauchen der SSCK-Taucher

Am Samstag den 31. März 2018 trafen sich 9 Mitglieder der SSCK-Taucher zum Eier suchen. Normal wäre langweilig, also hat der Osterhase die Eier unter Wasser versteckt. Entgegen allen Prognosen war es sonnig und mit 13 ° Lufttemperatur fast tropisch warm. Nach dem Tauchgang gab es heißen Kaffee, denn die Wassertemperaturen waren mit ganzen 5° weit von einem Wohlfühlbad entfernt und die anschließend servierte heiße Grillwurst sorgte zusätzlich für steigendes Wohlbefinden. Nach den üblichen "Afterdive" Gesprächen verabschiedete man sich am frühen Nachmittag mit den besten Wünschen für das bevorstehende Osterfest. Die Anwesenden waren sich einig, wer nicht dabei war hat was verpasst!

Markus und Frank

ostertauchen 2018 small

Tauchtour zum Sorpesee

Hallo Tauchsportfreunde,

hier ein paar Impressionen von unserem letzten Ausflug zum Sorpesee. Am Sonntag den 26. November trafen sich 10 Unerschrockene um 8.00 Uhr am Königshüttesee. Das Wetter war nicht besonders einladend und sollte sich im Laufe des Tages auch nicht mehr ändern. 2017 sorpetauch01 small

Ausschreibung Tauchkurs DTSA/CMAS 2018

Liebe Wassersportfreunde,

habt ihr nicht immer schon den Wunsch einmal die Unterwasserwelt kennen zu lernen? Wir bieten euch die Möglichkeit den Traum zu erfüllen. Auch im nächsten Jahr findet wieder ein Einsteigerkurs nach den Richtlinien des VDST/CMAS statt.

Der Kurs DTSA/CMAS * (ein Stern) beginnt mit einemInfoabend am 19.01.2018 um 18.30 Uhr im DLRG Schulungsraum am aqua sol in Kempen.

Weitere Informationen zum Kurs und die Kontaktadresse findet ihr in der Ausschreibung.

Markus Sielaff
Leiter Tauchausbildung

Seminar: Problemlösung beim Tauchen

Liebe Tauchsportfreunde

im vergangenen Jahr hatten wir dieses Seminar erstmalig angeboten. Weil einige Taucher aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnten bieten wir das Seminar erneut an. Die Resonanz beim ersten mal war sehr positiv und ich kann jedem, auch fortgeschrittenen Taucher nur empfehlen teilzunehmen. Nähere Informationen findet ihr in der Ausschreibung zum Download.

Frank Schubert